Bogenhausen

Sizilianische Exzellenz in der Oberföhringer Straße

In einer gelben Villa aus den dreißiger Jahren residiert die Alba Trattoria. Inmitten eines wunderschönen Gartens findet sich die sonnige Terrasse, die Gästen ein ganz besonderes Ambiente bietet. Hier treffen prominente Stammgäste auf kulinarische Entdecker – und keiner wird gestört. Die Gäste fühlen sich wohl, denn Diskretion gehört hier zum Geheimnis des Erfolgs.

Seit nun mehr als drei Jahren weht durch die Übernahme von Pascale und Giuseppe ein frischer Wind in dem beliebten Restaurant. Die gebürtigen Italiener kombinieren sizilianische Gastfreundlichkeit mit genießerischen Menüs in perfektem Maße. Während Pasquale das Kundenmanagement übernimmt, ist Giuseppe für die Küche verantwortlich. Der Küchenchef blickt auf jahrelange Erfahrung zurück, denn er kocht bereits seit seinem 16. Lebensjahr. Er war über zwei Jahrzehnte lang für namenhafte Restaurants tätig und lernte dort sowohl die klassischen Gerichte zu perfektionieren sowie den vertrauten Geschmäckern seine persönliche Note hinzuzufügen.

Das Alba unterscheidet sich von anderen Wirtschaften, denn hier gelten besondere Prinzipien. Neben der ausgezeichneten Küche, die über Jahre hinweg nicht einmal in die Nähe eines Formtiefs geriet, gilt hier auch das Prinzip keine Doppelbelegungen zu machen. Alles ist darauf ausgerichtet, dass die Gäste sich wohl fühlen und Zeit lassen, denn wer sich hier nicht den Raum für ein kleines Dessert schafft, verpasst eine ganze Menge. Viele der besonderen Nachspeisen werden in liebevoller Handarbeit a la Casa gebacken und verziert. Und zum Abschluss? Genehmigen Sie sich doch einen vollmundig-cremigen Espresso.

Buona serata!

Alba Trattoria
Oberföhringer Str. 44
81925 München

Tel.: 089 / 98 53 53  |  Fax.: 089 / 982 72 89

Ein Beitrag aus den „Stadtteil News“ – publiziert von Duken & v. Wangenheim