Zum achten Mal bringt die HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München einen Reigen international renommierter Kunst- und Antiquitätenhändler in die bayerische Hauptstadt und macht den Standort zum HotSpot der Branche.
Die Top-Liga des internationalen Kunsthandels
Sammler und Händler verbindet eine einzigartige Leidenschaft: Faszination Kunst. Sie öffnet Horizonte, sie schärft unser Auge und sie bereitet sinnliches wie intellektuelles Vergnügen. Dieser wunderbaren Seite des Lebens eine Bühne zu bieten, das strebt die HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München auch in diesem Jahr wieder an. Vom 25. bis 29. Oktober 2017 wird sie zum achten Mal stattfinden. Im Kaiserhof der Münchner Residenz hat die stringent inszenierte, hochkarätige und elegant ausgestattete Verkaufsschau eine exquisite Adresse im Herzen der Stadt gefunden. Eberhard Kohlbacher von der in Wien und New York ansässigen Galerie Wienerroither & Kohlbacher, von Anfang an Aussteller dieser Messe, hat das Besondere der 2009 gegründeten Kunst- und Antiquitätenmesse treffend ausgedrückt: „Die HIGHLIGHTS ist im deutschsprachigen Raum einzigartig. Keine andere Kunst- und Antiquitätenmesse hat diese Konzentration an Qualität und Top-Händlern wie die Münchner Verkaufsschau.“ Das Konzept heißt von Beginn an Konzentration auf ausgewählte erstklassige Kunstwerke verschiedener Epochen. Es werden Werke von der Gotik bis zur Gegenwartskunst angeboten.
Die HIGHLIGHTS hatte sich bereits in den ersten Jahren ihres Bestehens als Münchner Kunstereignis etabliert. Sie bringt einen weiteren Glanzpunkt in das Kultur- und Wirtschaftsleben der Bayernmetropole. Für Kunstinteressierte, Sammler und Museen bietet sie Gelegenheit, eine Fülle von außergewöhnlichen, gerade wiederentdeckten oder lang im Privaten verborgenen Kunstwerken der Spitzenklasse direkt in Augenschein zu nehmen, zu genießen und in ihre Sammlung zu integrieren. Es ist uns wichtig, ein weites Spektrum der Kunst aus verschiedenen Epochen zu präsentieren. Es geht um die Faszination Kunst. Und es ist unser Anliegen, Sammlern und Museen Außergewöhnliches und Bedeutsames wieder zugänglich zu machen“ , so HIGHLIGHTS-Geschäftsführer Dr. Alexander Kunkel.
Ein Beitrag aus der dritten Ausgabe der „Bogenhausen News“ – publiziert von Duken & v. Wangenheim