Solln

Ein Rock für alle Gipfel.

Die Kollektion von Gipfelgwand Schliersee vereint „Hoamatgfui“ und Zeitgeist.

Mit dem Rock auf den Berg?! Was für ambitionierte Bergfexe ungewohnt klingt, ist der wahrgewordene Lebenstraum von Corinna Hofmann. Mit ihrem Modelabel Gipfelgwand Schliersee kreiert die Schlierseerin maßgeschneiderte Trachtenröcke, die ihre Trägerinnen in jeder Lebenslage gut bekleiden. Ob beim Genusswandern auf dem Berg, beim Radfahren am See oder beim gemütlichen Zusammenkommen auf einem sommerlichen Waldfest: Der Gipfelrock aus der Nadel von Corinna Hofmann umspielt die Beine seiner Trägerinnen in stilsicheren Farbkombinationen aus handverlesenen Stoffen, etwa von der familiengeführten Stoffweberei Höfer aus Prien oder von der österreichischen Leinenweberei Vieböck. Ein breiter Bund aus Stretchleinen sorgt für extraviel Flexibilität bei kleinen und großen Abenteuern im Alltag.

„Für mich ist der Gipfelrock die perfekte Kombination aus Tradition und Moderne: Er ist ein individueller, zeitgemäßer Ausdruck seiner Trägerinnen und gleichzeitig angelehnt an die klassische Trachtenschneiderei“, verrät Corinna Hofmann. „Wer den Gipfelrock trägt, nimmt eine lässige, feminine Entspanntheit mit auf den Weg. Genauso wie ein Fünkchen Rebellion – wer geht denn sonst mit einem Rock auf den Gipfel?!“

Inspiriert von ihrem Entstehungsort am wunderschönen Schliersee greift die aktuelle Gipfelrock-Kollektion die Farben der Natur auf: Ob „Seeliebe“, „Alpengrün“, „Erdbeer & Marille“, „Goldmarie“ oder eine Stoffkombination nach Kundenwunsch – alle Modelle sind Unikate und werden von Corinna Hofmann in Handarbeit im Atelier in Schliersee gefertigt. Ob exakte Kellerfalten, lässige Minifalten oder eine klare A-Linie, ob weiches Bio-Leinen oder ein bequemer Stretch-Stoff: „Ich passe alle meine Röcke individuell auf ihre Trägerinnen an. Das ist auch eine Frage der Nachhaltigkeit: Nur so entstehen Einzelstücke, die meine Kundinnen wirklich lange begleiten“, verrät Corinna Hofmann.

Und weil der Gipfelrock nicht nur ein modisches Statement, sondern auch „a Stückal Hoamatgfui zum Oziagn“ ist, gibt es bei Gipfelgwand Schliersee weitere handgemachte Begleiter für den zeitgemäßen Trachten-Look: Dazu zählen etwa Umhänge aus feinstem bayerischem Tuchloden, Halsketten und Armbänder aus Sterlingsilber oder Stirnbandl und Mützen aus extra-feiner Bio-Merinowolle. Sie finden: Das rockt?! – Dann gleich hier im Onlineshop vorbeischauen und stöbern: www.gipfelgwand.de

 

Gipfelgwand Schliersee
Corinna Hofmann
servus@gipfelgwand.de  |  Mobil: +49 (0)179 215 44 07  |  www.gipfelgwand.de
Instagram: https://www.instagram.com/gipfelgwand_schliersee/
Facebook: https://www.facebook.com/gipfelgwand/

Ein Beitrag aus den „Stadtteil News“ – publiziert von Duken & v. Wangenheim