Bogenhausen

Ambulante Chirurgie am Friedensengel

Ambulante Chirurgie: Heutzutage eine wichtige Säule der operativen Versorgung , weiß Dr. Sandra Moritz, Fachärtzin für Chirurgie und Gründerin der Chirurgischen Praxisklinik am Friedensengel.

Anzeige – Im Herzen von Bogenhausen eröffnet eine moderne Chirurgische Praxisklinik ihre Pforten, die die Wohlfühlatmosphäre eines denkmal­geschützten Jugendstilgebäudes mit modern­ster Hightech-Medizin verbindet: „Vertrauen, Sicherheit und persönliche Betreuung“ sind neben einer hervorragenden medizinischen Versorgung die obersten Behandlungsziele von Dr. Sandra Moritz, Fachärztin für Chirurgie und Gründerin der Chirurgischen Praxisklinik am Friedensengel.

„Ambulantes Operieren ist heutzutage dank minimalinvasiver Operationstechniken und schonender Narkoseverfahren sehr sicher und nahezu schmerzfrei möglich, so dass ich einen Großteil der Eingriffe ambulant durch­führen kann – nicht zuletzt deshalb, weil viele meiner Patientin nicht riskieren möchten, sich mit Krankenhauskeimen zu infizieren“, weiß Dr. Sandra Moritz. „Mein OP-Saal ist deshalb nach strengsten Hygienestandards ausgestattet. “

Hightech-Chirurgie mit Wohlfühlatmosphäre – die Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel von Dr. Sandra Moritz

Abgesehen davon bietet ambulantes Operieren für Patienten viele Vorteile: Vom Vorgespräch, der Operation und der Nachsorge liegt alles in einer Hand. langes Warten in Notfall- und Sprechstundenambulanzen entfällt. „Meine Patienten wissen es sehr zu schätzen, dass sie am Tag der Operation schnell wieder fit sind und sich nachts im eigenen Bett erholen können“, so Dr. Sandra Moritz.

„Trotzdem bedeutet Chirurgie nicht auto­matisch Operieren. Da ich sehr lange als Oberärztin in der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig war, biete ich in meiner Praxisklinik eine ganz normale Sprechstunde an. Das heißt, Patienten mit Rücken- oder Gelenkschmerzen, die mich wegen einer Schmerzspritze oder einer Tape-Behandlung aufsuchen, sind genauso willkommen, wie Patienten mit einem Leisten-oder Nabelbruch!“

Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel
Prinzregentenstraße 74, 81675 München  –  Telefon: 089 – 411 89 89 1  –  info@chirurgie-moritz.de  –  www.muenchen-chirurgie.com

Ein Beitrag aus der dritten Ausgabe der „Bogenhausen News“ – publiziert von Duken & v. Wangenheim